pc- und medienunterricht

Ab Klasse 2 lernen Kinder an der Grundschule Vogelsang den Umgang mit dem Pc und anderen Medien. Im Rahmen dieses Unterrichts werden Office Programme wie Word, Excel und Power Point vorgestellt, getestet und verinnerlicht. Das Thema "Internet" spielt ebenfalls eine große Rolle.

lego-Projekt klasse 4 2019/20

Am 13.12 besuchte die Klasse 4 erstmals die 8.Klasse des Gymnasiums in Gevelsberg. Die älteren Schülerinnen und Schüler führten unsere Kinder in die Technik des Programmierens ein. Gemeinsam lernten sie, wie sie einen Roboter steuern und programmieren können. Für alle war es ein sehr lehrreicher Austausch, der auch viel Spaß bereitete.

Am 10.01.20 besuchte die Klasse 4 erneut das Gymnasium Gevelsberg. Dieses Mal bestand die Aufgabe darin, den Roboter anhand der Anleitung selbstständig nach zu bauen.

Am 07.02.2020 fand der Abschluss des Projektes statt. Die Teams traten mit ihren Robotern gegeneinander an.