Halloween

2023

Am 30.10.2023 fand in der OGS Vogelsang eine Halloweenparty statt. Die Kinder haben mit den Erzieherinnen eine „gruselige“, aber sehr lustige Party gestaltet. Die gebastelten Monster, Fledermäuse, Spinnen, Kürbisse haben uns die ganze Zeit begleitet. In der Aula hatten wir auch zwei Gäste eingeladen – eine Hexe und einen Hexengeist. Die waren aber gar nicht gruselig, nur ganz freundlich. Verschiedene Hexen und Geistertänze haben uns ganz viel Spaß gebracht! Wer mutig war, konnte verschiedene Spielstationen ausprobieren, die für uns die Erwachsenen vorbereitet haben.Es war wirklich toll einen „Vampiraugenlauf“ oder „Hexenlauf“ mit einem Luftballon zu machen, einen „Spinnennetzwurf“ oder „Geisterkegeln“ auszuprobieren.

Für ganz mutige Kinder gab es eine Station, an der man ohne zu gucken in eine Kiste reingreifen sollte, um zu tasten, was sich da drin befindet. Die künstlichen Spinnen, Schlangen, Fledermäuse usw. fanden wir sehr interessant und lustig.

Könne Sie glauben, dass alle Kinder so mutig waren und die Stationen ausprobiert haben?

Am Ende haben wir in den Gruppen die Leckereien gegessen. Es war alles schön, bunt und super vorbereitet!

Wir bedanken uns herzlich für so eine tolle Party und warten auf das nächstes Halloween im Schuljahr 2024/2025.

Am 29.November fand in der OGS Vogelsang eine kleine Halloween Party statt.

Mit den gruseligen Dekorationen in den Räumen lockten wir alle gruseligen Gestalten in unsere Nähe. Die Geister, Hexen, Vampire und viele andere verkleidete Kinder zeigten sich vor dem Skelett Gast in der OGS.

Bei dem Fest gab es einiges zu bieten. Eine Kinderdisco mit verschiedenen Tanzspielen, ein Hexenhutwurf, Geisterlauf und viele andere Bewegungsspiele waren auch dabei.

Die Party fand auf dem Schulhof statt. Da könnten die Kinder sich viel bewegen und hatten ganz viel Spaß dabei.

Natürlich, wurde die Party wie jedes Jahr durch viele Süßigkeiten, Obst und andere Leckereien gesorgt.

Viel zu schnell verging die schöne Zeit und alle freuen sich schon auf kommende Halloweenparty 2022.

2020

Der Freitag, der 30.10.20, war ein besonderer Tag in der OGS. Denn an diesem Tag fand die Halloween Party statt. Aufgrund der aktuellen Situation,haben wir dieses Mal in drei Gruppen gefeiert.

Unsere Partys haben wir mit einer Kostümparade angefangen und die Kinder haben Ihre Kostüme präsentiert.

Wie immer haben uns ganz viele Bewegungsspiele, leckeres Essen sowie auch ganz viel Spaß begleitet.

Unsere Räume haben wir fleißig für die Party dekoriert. Die gebastelten Gespenster, Hexen, Kürbisse und auch gruseligen Spinnen haben uns herzlich begrüßt und zu der Party eingeladen.

Die Kinder waren ganz mutig und haben verschiedenes Essen probiert, die uns „OGS Geister“ vorbereiten haben.

Ein Tanz mit einem „Besenskelett“, oder Mitmachtanz mit dem Teufel war für die Kinder auch gar nicht schwer.

Alle drei Gruppen haben schön gefeiert und gegessen.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder alle zusammen feiern können.