Adventssingen

montag, 16.12.19

Am letzten Montagmorgen vor den Ferien gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 2 das Programm am dritten Adventsmontag während der Schulzeit. Neben dem gemeinsamen Singen, trugen die  Kinder verschiedene Gedichte vor.

Montag, 09.12.19

An diesem Montagmorgen gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 das Programm am zweiten Adventsmontag während der Schulzeit. Die Kinder trugen gemeinsam ein Gedicht vor und es wurde wieder viel gemeinsam gesungen.

Montag, 02.12.19

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4  gestalteten das Programm am ersten Adventsmontag während der Schulzeit. Die Kinder trugen zwei Gedichte vor und es wurde viel gemeinsam gesungen.

advent 2018

Montag, 17.12.18

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 gestalteten das Programm am letzten Adventsmontag während der Schulzeit. Die Kinder der Klasse 2 zeigten einen Lichtertanz, und die Kinder der Klasse 1 sangen und tanzten zu einem Schneemannlied.

montag, 03.12.18

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b gestalteten das Treppenhausprogramm. Mit Begeisterung sangen alle Kinder unserer Grundschule Vogelsang Nikolaus- und Adventslieder und hörten aufmerksam zu, wenn Gedichte und Geschichten vorgetragen wurden. Zum Schluss spielten einige Kinder auf dem Glockenspiel.

Es hat uns gefreut, Eltern als Gäste begrüßen zu können.