UNSERE JUBILÄEN


5 JAHRE ogs - 2006 BIS 2011

Am Freitag, dem 27. 6 2011, feierte die OGS Vogelsang zum dritten Mal ein Freundschaftsfest, gleichzeitig aber auch ihr Jubiläum zum 5-jährigen Bestehen in der Aula unserer Grundschule Vogelsang.

 

Ein vielseitiges Programm wurde den vielen Gästen dargeboten, und alle Anwesenden durften erleben, dass eine Gemeinschaft stärkt und Spaß macht.

 

Die Feier begann mit einer Freundschaftsparade. Die OGS-Kinder und die Kinder der Kindergärten Berge und Vogelsang gestalteten die Feier mit. Es wurde in verschiedenen Besetzungen getanzt, gesungen und musiziert.

 

 Für diese gelungenen Aufführungen ernteten die Kinder viel Applaus.

 



Außerdem wurde unser diesjähriges Projekt namens "Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht" mit vielen gebastelten Platten aus allen Epochen von der Steinzeit bis zur Neuzeit und mit Plakaten und einer OGS-Chronik vorgestellt.

 

Es gab viele Ehrengäste, Frau Steudtner, die Kolleginnen und Kollegen der Grundschule Vogelsang, alle Übungsleiter und Frau Bußmann als Vertreterin der Stadt Gevelsberg. Darüber hinaus kamen auch alle Eltern und Geschwister der OGS-Kinder, so dass die Aula bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

Alle haben der OGS Vogelsang zum Jubiläum gratuliert und alles Gute für die Zukunft gewünscht.

 


Doch was wäre eine Geburtstagsfeier ohne leckeres Essen?

 

Auch dafür wurde gesorgt: Eltern, die schon in den letzten Jahren ein "Internationales Büffet" angeboten hatten, bewirteten wieder unsere Gäste.

 

 

 

 

AN DIESER STELLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!



 

Anschließend konnten alle Besucher viele Spielstationen auf dem Schulhof erleben, wie beispielsweise einen Bastelstand, einen Schminktisch, Badminton, Dosenwerfen, eine Hüpfburg und einen Hindernislauf. Die  "Krönung"  war nach der Einweihung der neu gestaltete Sinnenpfad. Im Rahmen des Projekts  "Schule und Kultur"  bauten die Kinder der OGS unter der Leitung von Herrn Vincent mit Naturmaterialien diese besondere Straße.

 

 

 

 

 

 

AN DIESER STELLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN UNSERE SPONSOREN!

 

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss danken wir noch mal allen,

 

die zum großartigen Gelingen

 

dieses Festes beigetragen haben!

 

 

 

 

 

 

 

Bis zum nächsten Fest...

 

 

 

die OGS-Kinder und das OGS-Team

 

 

 

 

 

 

 

 



10 Jahre ogs - 2006 bis 2016








Liebe Gäste und Besucher!!!!!

 

 

 

Kinder sind die idealen Museumsbesucher. Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Kinder lernen durch Anschauen, durch Berühren und durch Nachahmen. Das kann man nirgends besser als in einem Museum.

Ist doch total langweilig im Museum, denken Sie? Sicher haben Sie noch langweilige Museumsbesuche aus Ihrer Schulzeit in Erinnerung, die in der Tat wenig erbauend waren. Heute ist das ganz anders. Museen sind viel interessanter und spannender geworden, sowohl für Kinder wie für Erwachsene.

 

 

 

Glauben Sie uns nicht?

 

 

 

Am 11.03.16 von 16.00-18.00 Uhr

 

in der OGS Vogelsang

 

war es soweit......

 

 

 

Im Rahmen des Jubiläums "10- Jahre OGS Vogelsang" und zu dem Projekt: „ Kinder, Kinder wie die Zeit vergeht“ entstand im Gruppenraum der OGS Vogelsang eine Ausstellung zu alten Gegenständen, Projekten und Leben damals. Es sind ganz viele Plakate, Styroporplatten und Fotostrecken aus den 10 Jahren enstanden.

 

Eine „Tausch- und Trödel- Party“ wie damals fand auch statt.

 

Für den kleinen Hunger konnte man leckere Waffeln gegen einen kleinen Obolus erhalten.

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht zunächst an die Schülerinnen und Schüler, die so motiviert und interessiert an dem Projekt gearbeitet haben.

 

Nicht zu vergessen sind die Eltern, die durch ihre Unterstützung die Präsentation erst ermöglicht haben.

 

 

 

Vielen Dank dafür !!!

 

 

 

Kinder der Grundschule Vogelsang und das OGS-Vogelsang-Team