Osterferien 2021 in der OGS Vogelsang

 Vom 06.04.2021 bis zu dem 09.04.21 fand wie jedes Jahr in der OGS Vogelsang der Osterferienspaß statt.

 

Unser Ferienprogramm haben wir mit vielen Bewegungen angefangen, indem wir viele Sporthindernisse vorbereitet haben. Die Kinder hatten die Möglichkeit, durch sechs Sportstationen ihre sportlichen Stärken zu zeigen. Den Weitwurf, Eierlauf, das Seilspringen und noch andere Aufgaben haben alle mit Bravour bestanden.

 

Neben der Bewegung spielt gesunde Ernährung in unserer OGS eine ganz große Rolle. In den Ferien haben wir auch verschiedene Kräuter kennengelernt. Die Gartenkresse, das Basilikum, die Petersilie und der Schnittlauch standen auf dem Programm. Die Kräuter haben wir selbst eingepflanzt und mit einem leckeren Knäckebrot mit Quark probiert. Der Frühling schmeckt richtig gut!

 

 

 

Einen Wandertag haben wir ebenfalls in den Ferien geplant. Wegen Schnee und Kälter sind wir durch unseren“ künstlichen“ Zauberwald gegangen und haben dort den Frühling entdeckt.  Unsere Aufgabe war es verschiedene Naturschätze / Naturmaterialien zu suchen und daraus ein XXL Mandala Bild zu erstellen. Den Tag haben wir mit einem Besuch von einer Zauberfee und dem Zaubergeist beendet. Sie haben uns eine Schatzkiste mit ganz vielen Leckereien mitgebracht

 

 

 

 

 

Unseren Ferienspaß haben wir mit einem Kinotag und einer Bastelaktion beendet. Wir freuen uns schon auf nächsten Ferienspaß.

 

Bis Bald!