lichterfest

Lichterfest in der OGS Vogelsang am 10.11.2017

Am 10.11.2017 hat ab 16 Uhr in der OGS Vogelsang das Lichterfest stattgefunden. Im Medienraum der OGS wurde sich zunächst versammelt und gespannt gewartet was passiert. Als allmählich alle Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Verwandte sich versammelt hatten, startete das Programm. Die Veranstaltung wurde durch die OGS-Leitung Frau Rakoczy eröffnet. Direkt danach ging es mit dem ersten Programmpunkt los. Die Mitarbeiter der OGS hatten sich passend zum Sankt-Martin-Theaterstück verkleidet und gaben ihre Schauspielkünste zum besten. Am Ende dieses Theaterstückes wurde noch das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen. Im Anschluss wurde das große Highlight präsentiert. Die Rhytmik-AG der OGS hat eine Choreographie mit LED-Teelichtern vorgeführt. Nach einem durchaus spannenden Teil wurde diese Vorstellung durch das trommelnde Lied „Played A-Life“ von Safri Duo abgerundet.

Im Anschluss an diese Beiträge, waren die Besucher in die OGS- Räume zum kulinarischen Teil eingeladen. Es gab Stockbrote, durch die Unterstützung von Frau Khaled selbst gemachte Teigtaschen, Waffeln, warme & kalte Getränke. Die OGS ist über die zahlreiche Teilnehmerzahl beim Lichterfest 2017 sehr erfreut. Wir freuen uns auf die nächsten Feste.