Wir stellen uns vor, der Förderverein der Grundschule Vogelsang.

Förderverein...
...was ist das?
Der Verein zur Förderung der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Vogelsang, mit Sitz in Gevelsberg, verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Der Satzungszweck wird verwirklicht, insbesondere durch Förderung und Unterstützung schulischer Maßnahmen.

...was will er?
In erster Linie wollen wir dort helfen und anschaffen, wo der Etat der Stadt Gevelsberg nicht ausreicht.

...was braucht er?
Wir brauchen neue Mitglieder - nicht nur zahlende, auch aktive - und ihre Beiträge, um Geräte und Arbeitsmaterialien beschaffen und Zuschüsse leisten zu können.

...was kostet ihre Mitgliedschaft?
Der Jahresbeitrag liegt bei 5 Euro.
(Höhere Beiträge und Spenden werden gerne entgegengenommen.) Ihren Beitrag können Sie per Dauerauftrag oder Überweisung oder als Barzahlung über die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer entrichten. Der Beitrag ist jeweils zu Beginn des laufenden Schuljahres zu bezahlen. Beitrittserklärungen erhalten Sie bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer.
Da wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind, können Sie diese Beiträge und Spenden auch steuerlich absetzen. Bescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

...was passiert mit Ihrem Beitrag?
Die Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Mitglieder des Vereins erhalten keine Zuwendungen für ihre Tätigkeiten aus dessen Mitteln. Der Vorstand ist selbstverständlich ehrenamtlich tätig.

...wo erhalten Sie mehr Informationen?
Sprechen Sie die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes oder die Rektorin, Frau Kaiser, an.

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzende       :      Frau Bruchsteiner