Unterrichtsaktionen

Patenstunde im Schnee

Endlich hat es geschneit!
Die Patenklassen (1.+4. Klasse) haben den Schnee genutzt und sich draußen getroffen, um gemeinsam Schneemänner zu bauen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Das Alte Ägypten

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen beschäftigten sich im Sachunterricht mit dem alten Ägypten. Sie lernten viel über Pharaonen, Pyramiden, Papyrus und schrieben Wörter in Hieroglyphen. Die Reihe endete mit einem Spiel, in dem viele Fragen über das Gelernte gestellt wurden.
Im Kunstunterricht erstellten die Kinder passend zum Thema Papyrus und bemalten diesen mit Kreide.

Lesestunde mit den Paten

Die Kinder der Klassen 4 durften sich in der Schulbücherei ein Buch für ihr Patenkind aus der 1. Klasse ausleihen. Manche haben sich beraten lassen, welches Buch passen könnte. Am nächsten Tag kamen die Patenkinder zu Besuch in die 4. Klassen. Dort wurde ihnen von den älteren Schülerinnen und Schülern etwas vorgelesen.

Insektenhotels bauen 2023

Die Kinder der dritten Klassen beschäftigten sich im Religionsunterricht mit der Schöpfung der Welt und sammelten am Ende der Reihe Ideen, wie man Natur und Tiere schützen könnte. Gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bauten sie daraufhin Insektenhotels, die in den Schulgarten gestellt wurden.

Klasse 1a+b - Schuljahr 20/21

Die Sparkasse Gevelsberg sponserte den neuen Erstklässlern schöne Sportbeutel mit kleinen Überraschungen für den Schulstart.

Sachunterricht Klassen 4a/4b im Schuljahr 2018/2019

Klasse 1b - Schuljahr 19/20

Die Sparkasse Gevelsberg sponserte den Kindern der Klasse 1 Warnwesten für eine bessere Sicherheit auf dem Schulweg.

Klasse 2 - JeKi Keyboard-Unterricht

Die Kinder aus dem Keyboard-Unterricht führten ihren Mitschülern und Mitschülerinnen ihre gelernten Stücke aus der Weihnachtszeit vor.