Feste und Feiern zur Weihnachts- und winterzeit

Neujahrs-Brunch in der OGS Vogelsang 15.01.2018

Am 13.1.2018 fand ab 10.00 Uhr in der OGS Vogelsang wieder der traditionelle "Neujahrs-Brunch" statt.

 

Im Vorfeld wurden alle Eltern/Erziehungsberechtigten und Freunde der Familie(n) eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung präsentierte sich die Rhythmik-AG mit einer Geschichte über die verschiedenen Monate im Jahr. Hierbei griffen die Kinder in die Verkleidungskiste und traten in wunderbaren Kostümen der OGS auf.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum Austausch bei einem leckeren & reichhaltigen Buffet.

 

Die OGS-Kinder aus den vierten Klassen verkauften fleißig die von den Kindern geschaffenen Werke. Darüber hinaus wurden lustige Schnee-Popcorn-Männer angeboten. Die Kinder, die Erwachsenen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten große Freude am "brunchen".

Besonders bedanken wollen wir uns bei allen fleißigen freiwilligen Helfern und bei den Eltern.

 

Wir freuen uns selbstverständlich auf die weiteren Aktionen im Kalenderjahr 2018 des Schuljahres 2017/2018.

 

 

 

 

 


Weihnachtsfeier am 13.12.2018 in der OGS Vogelsang

Am Donnerstag, dem 13.12.2018, fand in unserer OGS Vogelsang die Weihnachtsfeier statt unter dem Motto: „ Weihnachten – wer mag denn sowas?“

 

 

 

Die Kinder sind auf der Bühne aufgetreten. Eine lustige Weihnachtsgeschichte wurde vorgestellt.