sommerzeit

sommerferienspaß 2020 in der ogs vogelsang

 

In der Zeit vom 20.07.2020 bis 10.08.2020 fand in der OGS Vogelsang, wie jedes Jahr der Ferienspaß statt. Die Kinder haben drei wunderbare und entspannte Wochen erlebt.

 

Unsere Ferien haben wir mit einer "Kunterbunten Woche" angefangen. Alle hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Spielzeuge mitzubringen, zu präsentieren und natürlich mit ihnen zu spielen. In dieser Woche könnten sich die Kinder außerdem einmal wie richtigen Architekten fühlen, indem sie schöne, kunterbunte Villen aus Karton und vielen anderen Materialien gebastelt haben. Die Mädchen und die Jungs haben sehr fleißig an ihren selbstgemachten Projekten gearbeitet.

 

Wir wollten auch erfahren, wie der Sommer schmeckt. Deswegen haben wir zusammen mit den Erzieherinnen leckere Pizzen und Milchshakes vorbereitet. Es hat super geschmeckt! Uns haben außerdem schöne Sommergeschichten, -erzählungen und -lieder in dieser Woche begleitet.

 

In der zweiten Woche haben wir gezeigt, wie beweglich und sportlich die Kinder aus der OGS Vogelsang sind. An einem Tag haben wir ein Wettbewerb zwischen den Jungs und den Mädchen gemacht. Die selbstgebauten Stationen haben wir mit Freude geschafft und mit Bravur bestanden. Während unseren Wanderungen haben wir auf dem Spielplatz Talstraße und Am Bredekamp Spielplatzreallys gemacht. Außerdem haben wir ein paar Interessente Erzählungen und Neuigkeiten über die Stadt Gevelsberg gehört. Das Picknick auf der Decke am Berge See sowie auch die gegrillte Wurst haben uns richtig lecker geschmeckt!

 

Die dritte Woche haben wir "Relax Woche" genannt. Wir hatten viel Spaß im Pool und bei den Wasserspielen. Alle Kinder haben die neue Sommer Kollektion 2020 mit ganz vielen Sommer Accessoires entworfen. Bei so schönem Wetter haben wir auch eine Eisdiele besucht und leckeres Eis gegessen. Unseren Ferienspaß haben wir mit einer Sommer Disco auf dem Schulhof beendet.

Und jetzt ab ins neue Schuljahr 2020/2021!

 





Sommerferien 2019 in der OGS Vogelsang

In den ersten 3 Ferienwochen (vom 15.07.-02.08.2019) fand unser Ferienspaß statt. In dieser Zeit wurde ein Ferienprogramm vorbereitet mit verschiedenen Mottos:

 

·          1 Woche – „Reporter Woche“

 

·          2 Woche – „Relax Woche“

 

·          3 Woche – „Sommer ist bunt und richtig gesund.“

 

Die Kinder von der OGS Vogelsang sowie auch Besucherkinder ( aus anderen OGS-Schulen) haben einen Reporterausweis gebastelt. Jeden Tag  haben sie geschrieben und gemalt,  was sie Interessantes in Gevelsberg entdeckt und erlebt haben. Unsere Ausflüge und Erlebnisse haben wir in einer Fotocollage präsentiert. Dank des schönen Wetters, konnten  wir die Zeit richtig genießen! Besonders viel Spaß hatten wir in unseren Pools, und auch auf den Spielplätzen. Wie immer begleitete uns leckeres und gesundes Essen wie z.B. selbstgemachte Pizza oder ein Sommergetränk. Unseren Ferienspaß haben wir mit einer Sommerdisco auf dem Schulhof beendet. Wir hoffen auf ein glückliches neues Schuljahr und warten auf die Sommerferien 2020 (20.07-07-08.2020).

 


Sommerferien 2017 in der OGS Vogelsang

In den letzten 3 Ferienwochen (vom 07-28.08.2017) fand die OGS-Vogelsang Ferien-Ganztagsbetreuung statt. Unter anderem hatten wir in diesen 3 Wochen auch Besucherkinder aus der Schnellmarkschule. Die erste Ferienwoche stand unter dem Motto: „Spiele erfinden“. Hierbei hatten die Kinder die Aufgabe, selber ein Spiel zu entwickeln. Im laufe der Woche sind hierdurch 2 selbst erfundene Brettspiele entstanden. Die Spielenamen lauten: „Kunterbuntes Stop Spiel“ und „Ruck Zuck“ Spiel.

 

In der zweiten Ferienwoche behandelten wir das Thema: „Formel 1“. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit sich im designen eines Fahrzeuges zu erproben. Zudem wurde ein Autorennen auf dem Schulhof mit verschiedenen Fahrzeugen veranstaltet. Hierbei konnten die Kinder einen Parkour mit verschiedenen Kurven bewältigen.

 

In der letzten Ferienwoche stand alles unter dem Motto: „Entspannung und Relax“. Diese Woche war besonders schön für die Kinder. Die Kinder haben sich eine Sommerkollektion ausgedacht und zu einem großen 3D Hintergrund fotografieren lassen. Am Donnerstag fand ein Ausflug in das Schwimmbad „Schwimm-In“ statt. Zum Ende der Sommerferien wurde die OGS-Beach-Party gefeiert. Hierfür haben die Kinder eine eigene Cocktail-Bar geschaffen. Mit verschiedenen selbstgebastelten Party-Utensilien wurde dann zu den aktuellen und alten Sommerhits lautstark gefeiert.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Sommerferien vom 06.08-27.08.2018.

 

Ihr OGS-Vogelsang-Team