grüner tag

Grüner Tag“ am 20.04.2018 in der OGS Vogelsang

So wie jedes Jahr fand am 20.04.2018 ein „Grüner Tag“ in der OGS Vogelsang statt. Zu diesem Ereignis haben sich viele Eltern ab ca. 15:30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Vogelsang versammelt. Zum Start dieser Aktion präsentierte sich die Rhythmik-AG mit einem kurzen Theaterstück über den Frühling. Nach der Vorführung ging es dann an die Arbeit.

Ein wichtiger Teil dieser Aktion war es, den Sicherheitszaun am Bauwagen zu montieren. Viele fleißige Helfer haben angepackt. Egal, ob mit großem oder kleinem Werkzeug, die Arbeit wurde mit Bravour gemeistert.

Einige Kinder und Eltern haben sich um die Blumen der OGS gekümmert. Es wurde neue Erde verteilt und die neuen Blumen in den OGS-Garten eingepflanzt. Der Eingangsbereich der OGS wurde von Unkraut befreit. Auch hier wurden einige neue Blumen gepflanzt.

Unter anderem wurde noch das OGS-Tippi auf den neuesten Stand gebracht. Hierzu brauchte man sogar eine Leiter, damit die groß gewachsenen Äste wieder zusammengebunden werden konnten.

Im Anschluss an die „Grüner Tag“ - Aktion wurde noch gegrillt, und man konnte sich bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Getränk ausgetauschen und plaudern.

Bald können wir endlich unseren Bauwagen komplett nutzen.

 

 

 

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle

 

für die Unterstützung unserer Kinder, Eltern und freiwilligen Helfer.

 

 

Das bevorstehende Endergebnis, unser fertiger Bauwagen, wird bald auf dieser Seite zu sehen sein.